4/19/2009

Früüüüühling in Dänemark

Schon seit Anfang der Osterferien hält sich das gute Wetter, hoffentlich bleibt es auch weiterhin sonnig, denn so lässt es sich aushalten :) Es ist Sonntag - ein Ausflug steht an... da ich ja eine Zoojahreskarte habe, zog es mich dorthin. Der Zoo will jedoch erst mal gefunden werden und so ging es - mit einer Stadtkarte ausgerüstet - los - mit dem Rad versteht sich :)


Wie sich bald herausstellte, war diese Idee auch vielen anderen gekommen - vor allem Familien. Überall wimmelte es nur so von kleinen Kindern die genüsslich ihr Eis schleckten während andere, die keines bekamen, schreiend versuchten ihre Eltern dazu zu bekommen ;) Auch die Tiere sind jetzt wo es warm wird viel aktiver als in den Wintermonaten.


überall Frühlingsboten...


Sieht doch aus, als würde das Krokodil
eine Mordsgaudi haben...

schnappi schnappi schnapp
Na, ist euch das Lachen vergangen?




Ein Besuch bei meinen Lieblingstieren durfte natürlich auch nicht fehlen... mittlerweile kennen sie mich ja und der eine oder andere fängt auch ganz spontan eine Unterhaltung an (hier auf dem Bild ersichtlich ;))
Nach ganzen vier Stunden im Zoo fuhr ich zurück zu meinem Stundentenheim, gönnte mir ein kühles Bierchen und ab damit in den Park... die Sonnenstrahlen genießen und noch ein paar Fotos schießen...

Wer sagt denn dass sich ein Fußballplatz nur zum Fußballspielen eignet?

Frühlingsgefühle auf Dänsich - wie romantisch ;)