3/08/2009

Diesmal Wochenendstart bereits am Donnerstag, da Supply Chain Management auf Freitag Nachmittag verschoben wurde.
Um 21.00 ging's ins Off-side Café: bei griechischen Köstlichkeiten (Lasagne, griechischer Salat, Tsatsiki, Uzo) und einer Liveband stimmten wir uns auf das spätere Feiern in der A-Bar ein. Und obwohl wir den Vorsatz hatten um 12 nach Hause zu gehen wurde es dann schlussendlich vier bis wir endlich in den Betten lagen. Vom nächsten Tag wollen wir hier an dieser Stelle nicht berichten, von der Nacht allerdings schon ;)
Mein koreanischer Nachbar Sungmin Yoo (kurz Min) hatte Geburtstag... offiziell, denn eigentlich wurde Min schon eine Woche vorher geboren. Damals lies seine Mutter jedoch den 6. März als sein Geburtsdatum eintragen, damit Min mit dem 1986er Jahrgang die Schule beginnen konnte - soetwas ist glaub ich auch nur in Südkorea möglich *g*
Nachdem die geladenen Gäste mit Spaghetti à la Heeyun Lee (anderer Koreaner) versorgt wurden war es Zeit für eine Bombe - ja so heißt das leckere alkoholische Mixgetränk der Koreaner, das man auf "one shot" trinkt und sich danach, wie der Name schon vermuten lässt, ein bisschen benebelt fühlt.
Für alle die jetzt neugierig geworden sind, hier die Anleitung zum nachmachen:
Zutaten:
- 1 großes Getränkeglas
- 2 Schnapsgläser
- Coca Cola, Vodka und Bier
Zuerst das erste Schnapsglas mit Coca Cola füllen und vorsichtig in das große Getränkeglas geben. Danach das zweite Schnapsglas mit Vodka füllen und mit viel Feingefühl auf das Schnapsglas gefüllt mit Coca Cola stapeln. Anschließend das große Getränkeglas bis zum Rand mit Bier füllen. Bierdeckel darauf geben und einmal schütteln - trinken - aber auf Ex!

Nach der Bomben-Runde war ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und schlug ein "Austrian-drinking-game" called "Kartenblasen" vor... Für alle die dieses kleine aber einfache Trinkspielchen nicht kennen, hier eine kurze Anleitung:
Man stellt ein leeres Schnapsglas auf den Tisch. Darauf legt man Karten (Poker-,Skatkarten, oder ähnliches). Die Mitspieler setzen sich im Kreis um das Schnapsglas. Ein beliebiger Mitspieler beginnt. Er muss von dem Kartenstapel auf dem Schnapsglas mindestens eine Karte runterblasen. Dabei kann man jede erdenkliche Taktik anwenden. Wichtig ist aber, dass man die Hände oder ein anderes Körperteil nicht zur Hilfe nimmt. Je nach Taktik und Sicherheit kann man soviele Karten runterblasen wie man will. Wer die letzte Karte oder keine Karte herunterbläst muss einen Shot trinken. Der nächste Mitspieler muss die Karten wieder auflegen und wieder mindestens eine Karte vom Stapel blasen.
Die Spielrunde kann beliebig oft wiederholt werden.


Meiner Meinung nach nicht schwierig zu verstehen, aber manche hatten Anfangs so ihre Probleme, was dieser Gesichtsausdruck bestätigt:

Nun ja nach ein, zwei Runden waren die Regeln dieses Spieles klar und es wurde der Partyhit des Abends.







Wer ist Min? Der Koreaner - hier im gelben Shirt

Aber es wär ja nicht Erasmus wenn nicht am Samstag auch noch eine Party wär:
INTERNATIONAL DINNER im Teknisk
Jeder der teilnahm musste ein Gericht aus seinem Land zubereiten... der Preis war begehrenswert - eine Flasche Wein. Ich versuchte mein Glück mit österreichischen Pfannkuchen - mit Vanilleeis :) Doch gegen die harte Konkurrenz hatte ich keine Chance und so gewann schließlich Raul aus Mexiko mit seinen Flautas (zugegeben, er hat es sich auch wirklich verdient)


Naja und heute ist wieder mal Sonntag - Aufräumtag, Fasttag und Waschtag *g*
Maria kommt am Abend vom Kopenhangentrip nach Hause, mal nachfragen wie es bei ihr so war...
Also dann, hej hej und bis zum nächsten Mal