2/11/2009

Bin gerade vom Shoppen nach Hause gekommen und dachte mir, es ist wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben...

heute hatte ich zum zweiten Mal Product Design and Material Managment... und eigentlich weiß ich gar nicht mehr so wirklich, warum ich dieses Fach gewählt hab... alles sehr technisch und das auch noch auf Englisch! --> most challenging course ever! Heute mussten wir herausfinden, welches Material sich am besten (technisch und wirtschaftlich gesehen) für Bremsbelege eignet... während ich schon mit der Angabe völlig überfordert war, diskutierten die Leute in meiner Gruppe bereits über density, friction, wear, cast iron... ich durfte dann auch noch die Sekretärin spielen und mitschreiben, wobei ich mit meinem "could you spell the word, please" allen auf den Nerv gegangen bin :) aber nur so lernt man, nicht war? Herausforderungen machen ja das Leben erst interessant...
und so werd ich mich heute Abend noch brav hinsetzten und anstatt irgendeinen Film im Internet anzusehen, werde ich mich durch die ersten Kapitel des schönen Materialbuches (auf Englisch versteht sich) schlagen...

Ansonsten tut sich eigentlich gerade nicht so viel... wir freuen uns über jede Stunde, in der die Sonne mal zwischen die graue Wolkendecke blitzt :)

Also dann, hej hej