2/08/2009


Everything is a bit different in Denmark...

it's weekend - so time to go out!


Nachdem wir die Austrialienbar (kurz A-Bar) und die Studentenheim eigenen Bars bereits abgecheckt hatten, musste was neues her. Doch zuvor schlugen wir uns bei der Dinner Party in Mayas Kitchen noch die Bäuche voll (unser selbst gemachter Austrian Potato Salad kam bestens an, obwohl sich die Burschen ein "Wiener Schnitzel" gewünscht hätten).

Frisch gestärkt ging es ab mit dem Rad bzw. zu Fuß in die Odenser Innenstadt. Nach nicht allzu langem Suchen endeckten wir Goma und Retro. Anfangs noch völlig verwundert, warum die Bar um halb eins noch so gut wie komplett leer ist, stellte sich später heraus, dass sie erst ab 12 geöffnet haben - alles klar ;)

Hmmm... wie sind die Dänen so beim Fortgehn?
1. es wird viel getrunken
2. es wird noch viel mehr getrunken
3. die Dänen sind eigentlich sehr stylisch, was die Kleidung betrifft
4. selbst bei 0 Grad ist den Mädels mit kurzen Minikleidern nicht kalt
5. gehe nie vor eins in eine Bar!



Nach einer langen Partynacht überraschte uns das Wetter heute mit strahlendem Sonnenschein... dies musste ich natürlich gleich ausnützen und machte mich auf in den Odense Zoo... der Eintritt ist zwar jenseits von Gut und Böse (17 €!) aber dafür hat es sich echt gelohnt - wahnsinnig tolle Anlage, liebevolle Details, systematisch durchgeplant (die ganze Anlage ist in Kontinente aufgeteilt).

Hmmm.. und was steht heute Abend an? Natürlich wieder mal Party ;) Kitchen party in the 4th floor... mal überlegen was ich kochen könnte...

so cu and stay tuned!